Holl – Schlosserei

Martin Holl
Laudongasse 6
1080 Wien
+43 1 40 50 120
office@schlosserei-holl.at
www.schlosserei-holl.at

Die Schlosserei Holl ist ein Wiener Familienunternehmen mitten in der Stadt. Der Vater Martin Holls war Kunstschmied, er selbst lernte ebenfalls Kunstschmied, sattelte dann aber auf Schlosser um. Zu Beginn waren sie nur zu zweit: seine Mutter arbeitete im Büro, er war auf Montage. Mittlerweile beschäftigt Herr Holl ca. 40 Mitarbeiter:innen und verfügt über dreißig einsatzbereite Fahrzeuge. Von zwei Standorten aus werden die Kund:innen betreut. Hauptaufgabenbereich ist die Entwicklung, Betreuung und Wartung von Schließsystemen.

Neben dem Schlüsseldienst und der Sicherheitstechnik werden auch Stiegen, Geländer, Handläufe, Portale und Tore angefertigt.
Die gesamte Etage im Erdgeschoß des Gründerzeithauses wird von der Firma Holl genutzt. Zwischen den stets aufgeräumten Werkstättenräumen befindet sich ein freundlicher Innenhof, der für eine gemütliche Pause
genutzt werden kann.

 

Schlosserei Holl from Unsichtbares Handwerk on Vimeo.